Archiv


10 kleine Negerlein

Kriminalstück nach Agatha Christie

Regisseur: Gerald Hacker und Sonja Niedl

Premiere: 13.04.2007


Zehn Personen, in einem Haus auf einer Insel vor der Küste Englands. Keiner, der einen der anderen kennt. Jeder ist eingeladen, ein Wochenende hier zu verbringen. Wer der Gastgeber ist - keine Ahnung. Jedoch: Einladungen schlägt man nicht aus.

Dann, völlig unvermittelt, ein Mord. Noch einer. Und noch einer. Wie in dem Kinderreim "Zehn kleine Negerlein". Einer nach dem anderen wird umgebracht, streng nach den Methoden des Gedichts - augenscheinlich von einem der zehn. Beziehungsweise neun, acht und sieben - bis bald nur noch einer übrig bleibt.

Die, die noch leben, lernen sich kennen. Und schätzen. Und fürchten. Weil jeder, der noch nicht tot ist, der Mörder sein könnte. Und weil der nächste Mord jeden treffen könnte. Oder auch nicht. Noch nicht.

Team


Ensemble:

Emely Brent: Waltraud Spahn

Vera Claythorne: Kirstin Scharf

Stella Rogers: Sonja Schönheiter

Dr. Armstrong: Martin Ebner

Thomas Rogers: Stephan Schuster, Johannes Zapf

Philip Lombard: Andreas Brönner

William Blore: David Friedrich

Anthony Marston: Benedikt Vogel

Sir Lawrence Wargrave: Tobias David


Regie:

Gerald Hacker, Sonja Niedl


Technische Leitung:

Andreas Hofmann


Bühnenbild:

Michael Deyerling


Archiv

Frühere Stücke aus dem Brandenburger Kulturstadl


Kontakt

Brandenburger Kulturstadl e.V.
Brandenburger Straße 35
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 13663
E-Mail: nfkltrstdld

Eintrittskarten gibt es unter www.okticket.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung