Archiv


Oscar

Oscar

Ein Missverständnis von Claude Magnier

Regisseur: Lars Zahn

Premiere: 08.09.2018

Story

Oscar

Das Missverständnis von Claude Magnier feiert am 8. September 2018 Premiere im Brandenburger Kulturstadl!
Regie: Lars Zahn


Der Industriekapitän Bertrand Barnier wird eines Morgens von seinem Angestellten Christian Martin aus dem Bett geklingelt, nicht weil die Firma brennt, sondern weil dieser eine Gehaltserhöhung verlangt. Und zwar gleich um das Dreifache! Barnier ist geschockt. Leider ist das erst der Auftakt, einige Minuten später gesteht Martin eine Millionen-Unterschlagung. Jetzt will Barnier die Polizei rufen. Da gesteht Martin obendrein, seit geraumer Zeit ein Verhältnis mit Barniers Tochter zu haben und bittet gleichzeitig um deren Hand. Jetzt ist Barnier am Ende. Die Tochter wird herbeizitiert, sie gibt fröhlich ihre Liebe zu und erfindet, um die Sache zu beschleunigen, ein Kind zu erwarten. Barniers Situation scheint aussichtslos, doch es gibt einen Hoffnungsschimmer…

Es stellt sich heraus, dass das Mädchen, das Martin heiraten will, gar nicht die Tochter des Industriellen ist, sondern sich lediglich dafür ausgegeben hat. Die echte Tochter aber, die mit dem erfundenen Baby, meint mit ihrer Liebe nicht Martin, sondern den Chauffeur Oscar. Oscar wiederum ist aber von Barnier vor 2 Wochen entlassen worden und aus Verzweiflung zu einer Expedition an den Südpol aufgebrochen. Als Martin mit dem Koffer, der die unterschlagenen Millionen enthält, wieder auf der Bildfläche erscheint, tritt auch das Hausmädchen, gleichfalls mit Koffer, auf. Sie hat sich den einstmals von Barnier als Schwiegersohn auserkorenen Baron gekapert und will sich nun von der Familie verabschieden. Beim Abgang verwechselt sie natürlich die Koffer – weg sind die Millionen. Damit ist das Chaos eigentlich perfekt, doch…

Termine

SA 08.09. 20:00

DO 20.09. 20:00

FR 21.09. 20:00

SA 22.09. 20:00

SO 23.09. 17:00

DO 27.09. 20:00

SA 29.09. 20:00

SO 30.09. 17:00

DO 04.10. 20:00

FR 05.10. 20:00

SA 06.10. 20:00

SO 07.10. 17:00

DO 11.10. 20:00

FR 12.10. 20:00

SA 13.10. 20:00

Team

Ensemble:

Germaine Barnier: Anja Demuth
Philippe Dubois: Martin Ebner
Charlotte Boulion: Gabi Fischer
Bertrand Barnier: Reinhard Frank
Bernadette: Susi Grömer

Fleur: Anissa Marino
Colette Barnier: Cara Marino
Oscar: Mauro Marino
Christian Martin: Alexander Tanner
Jaqueline Boulion: Ruby Tanner


Regie:

Lars Zahn


Technische Leitung:

Heiko Rieß


Bühnenbild:

Konzeption: Jens Beller, Team: Jens Beller, Michael Deyerling, Kathrin Friedrich, Volker Nissels, Jessica Zapf, Lars Zahn, Johannes Zapf, Marco Zettner


Aufführungsrechte:

Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG


Archiv

Frühere Stücke aus dem Brandenburger Kulturstadl


Kontakt

Brandenburger Kulturstadl e.V.
Brandenburger Straße 35
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 13663
E-Mail: nfkltrstdld

Eintritskarten gibt es unter www.okticket.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung