Archiv


Theater, Theater

Theater, Theater

Eine Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny

Regisseur: Claudia Köstler und Claudia Zwerenz

Premiere: 20.01.2018

Keine Einträge vorhanden

Story

Theater, Theater

Eine Komödie von Tom Müller & Sabine Misiorny
Regie: Claudia Köstler und Claudia Zwerenz


Es ist der Abend vor der Premiere. Am Theater herrscht große Betriebsamkeit: Offene Generalprobe!

Gezeigt werden soll ein überaus spannendes Kriminalstück. Der Zuschauerraum ist zum Bersten gefüllt. Doch der Ersatzschauspieler, der für einen kurzfristig erkrankten Darsteller einspringen soll, ist noch nicht aufgetaucht. Zu allem Übel weiß niemand wie er aussieht, aber seine Rolle soll er perfekt "drauf haben".

Als nun der zu spät kommende Zuschauer Schmidt irrtümlicherweise für diesen unbekannten Kollegen gehalten und kurzerhand auf die Bühne geschubst wird, wähnt dieser sich in einem Mitmachtheater. Das Chaos nimmt seinen Lauf, Stichworte bleiben wirkungslos und die Handlung wird immer verrückter. Aber der Laie Schmidt entwickelt sich mehr und mehr zum Krimispezialisten und lässt seine vermeintlichen Kollegen ziemlich alt aussehen. Als dann auch noch echter Cognac serviert wird, mit der Folge, dass sich Doppelmord, private Eifersuchtsszenen und Entgleisungen auf der Bühne mixen, gibt es kein Halten mehr.

Team


Ensemble:

Schmidt: Florian Benelli, Lars Zahn

Regisseur: Klaus Harfmann, Thomas Zwerenz

Karin: Janin Fischer, Alexandra Voit

Brenner:  Martin Ebner, Andreas Vogtmann


Regie:

Claudia Köstler
Claudia Zwerenz


Technische Leitung:

Heiko Rieß


Bühnenbild:

Jens Beller, Michael Deyerling,
Volker Nissels, Kathrin Friedrich, Jessica Zapf, Lars Zahn, Johannes
Zapf, Marco Zettner


Aufführungsrechte:

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH


Archiv

Frühere Stücke aus dem Brandenburger Kulturstadl


Kontakt

Brandenburger Kulturstadl e.V.
Brandenburger Straße 35
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 13663
E-Mail: nfkltrstdld

Eintritskarten gibt es unter www.okticket.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung