Archiv


Wer möchte nicht reich sein?

Komödie in 2 Akten von Gene Stone


Der ehemalige Millionär und Tennisprofi Kevin Appleby III. staunt nicht schlecht, als es eines Morgens unerwartet an der Tür seines Wochenendhäuschens klingelt und eine junge, attraktive Frau davor steht. Terry kommt von der Surprise-Agentur mit einem Überraschungsfrühstück, das Kevins Ex-Frau Diane bestellt hat, um eine geplante Versöhnung des Paares mit dieser besonderen kulinarischen Attraktion zu besiegeln. Allerdings ahnt Terry nicht, dass die Nacht zuvor in einem Desaster endete und Diane Hals über Kopf das Weite gesucht hat. Schlechte Voraussetzungen für ein Überraschungsfrühstück. Zum Trost lädt der in die Jahre gekommene Playboy das um seinen Lohn betrogene Mädchen kurzerhand zum Champagner ein und erfährt so, dass Terry nur den einen Traum hat, nämlich reich zu sein. Und obwohl es Kevin nicht gelingt, Terry diese Flausen auszutreiben, schließen die Beiden einen folgenschweren Pakt:

Da Kevin sein in die Jahre gekommenes Wochenendhaus mangels Eigenkapital verkaufen will, möchte Terry durch eine zweiwöchige Renovierungsphase, die eine Beteiligung am Verkaufserlös zur Folge haben soll, den Preis der Immobilie so in die Höhe treiben. - Während das Feriendomizil langsam aber sich in altem Glanz erstrahlt, prallen in dieser Komödie zwei Lebensentwürfe aufeinander, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Schließlich stellt sich die Frage, ob Geld wirklich alles im Leben ist, oder ohne Geld alles nichts ist. Ob Kevin und Terry schließlich einen potentiellen Käufer für das renovierte Wochenendhäuschen finden oder einen ganz anderen Weg einschlagen, zu Geld und Glück zu kommen, und wessen Lebensphilosophie sich schließlich durchgesetzt hat, das sollten Sie sich jedoch selbst ansehen, denn wer möchte nicht reich sein?

Archiv

Frühere Stücke aus dem Brandenburger Kulturstadl


Kontakt

Brandenburger Kulturstadl e.V.
Brandenburger Straße 35
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 13663
E-Mail: nfkltrstdld

Eintrittskarten gibt es unter www.okticket.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung